Bewegtbilder der Wildkatzen

Willi, Kathi und Co. in Aktion erleben - das geht am besten bei uns vor Ort im Wildpark-MV. Als kleinen Vorgeschmack haben wir hier einige bewegte Bilder für dich.

Wildkatzen-Nachwuchs 2020

Unsere Lütten von 2020 - aufgenommen am 18. Juni 2020.

Fütterung bei den Wildkatzen

Willkommen bei unseren Wildkatzen! Wir nehmen euch kurz mit zu unserer täglichen Fütterung.

Tierbeschäftigung bei den Wildkatzen

Neue Gerüche sind immer spannend, vor allem, wenn man so eine feine Nase hat wie unsere Wildkatzen. Also haben sich die Tierpfleger mal wieder etwas Neues einfallen lassen und ein Ochsenfell ins Gehege gehängt... aber seht selbst!

Luchse, Wildkatzen und Wölfe im Schnee

Veröffentlicht am 28.03.2013 von tv-schwerin.de

Tierbegegnung

Du hast ein Lieblingstier im Wildpark und wolltest diesem schon einmal näher kommen? Das ist bei unseren Wildkatzen möglich. Weitere Infos

Tag als Tierpfleger

Du wolltest schon immer in die Arbeit eines Tierpflegers reinschnuppern? Bei uns hast du die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Wildpark-MV zu schauen. Weitere Infos

Tierpaten:

  • Gregor Teske, Prosselsheim, 03/2024 - 02/2025
  • Jill Eggert, Goldberg, 09/2023 - 09/2024
  • Constantin Seidel, Rostock, 11/2022 - 11/2023
  • Sarah Nguyen van, Rostock, 11/2022 - 11/2023

Selbst Pate werden oder Patenschaft verschenken? Hier gibt es alle Infos.