Willkommen in unserer virtuellen Kreativecke!

Die Tage in den eigenen vier Wänden werden lang, die Bastel-, Rätsel- und Spielideen gehen aus? Wir haben an dieser Stelle einige tierisch tolle Vorschläge, Spiele, Malvorlagen und Gewinnspiele parat. Nicht nur für Kinder geeignet, sondern ein riesen Spaß für die ganze Familie. Wir wünschen viel Spaß!

Bastelideen für Zuhause

Basteln gelingt mit einfachen Mitteln, die jeder zu Hause hat und es ist ein wunderbarer Zeitvertreib für Jung und Alt. Wir haben an dieser Stelle einige schöne Ideen für euch parat. Wie wäre es, beispielsweise mit einer Eule, klein aber fein, mit Buntpapier und Klopapierrollen? Sieht nicht nur schick aus, sondern macht auch der ganzen Familie viel Spaß. Mit unserer Anleitung gelingt es euch ganz leicht. Also ran an die Schere, fertig, los!

Eule aus Klorolle

Upcycling: Stifthalter

Schmetterling aus Papier

Wollküken

Gesellschaftsspiele

Spiel & Spaß für Groß und Klein: Auf geht's - wer wird am Ende gewinnen?

Wildpark-Spiel

Tierisches Spiel für zwei bis vier Spieler: Hüpfe wie ein Frosch, rufe wie ein Uhu und vieles mehr. Wer ist der oder die Schnellste?

Memory

Wer findet am schnellsten die passenden Paare von Wolf, Waschbär & den anderen Tieren? Zwei Mal ausdrucken, ausschneiden und los geht's!

Malvorlagen

Wir bringen dir den Wildpark-MV und unsere Tiere nach Hause. Werde kreativ und male Luchs, Bär & Co. bunt an. Die besten Gemälde finden sicher ein schönes Plätzchen in deinem Zuhause.

Malvorlage Wölfe

In unserem Wildpark-MV lebt ein Rudel Wölfe in einem großen naturbelassenen Areal. Nevin, Nena & Co. faszinieren unsere Besucher immer wieder auf's Neue. Über Kletterpfade, Wurzeltunnel und begehbare Wolfshöhlen kannst du dich ihnen nähern und ihnen beinahe Aug‘ in Aug‘ gegenüber stehen. Unsere Malvorlage bringt dir unsere Wölfe nach Hause. Nun kannst du sie nach Lust und Laune bemalen. Viel Spaß!

Malvorlage Luchse

Mit viel Platz und guten Versteckmöglichkeiten sind unsere Luchse nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ihre Fellfarbe sorgt für eine natürliche Tarnung im Dickicht. Ihr Markenzeichen sind die charakteristischen Pinselohren. Auf leisen Sohlen schleichen sie dann zum Wandelgang und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht. Wie sollen deine Luchse aussehen? Wir wünschen viel Freude beim Ausmalen!

Malvorlage Eulen

Vom kleinen Steinkauz bis zum großen Uhu … viele verschiedene Eulenarten kannst du bei uns kennenlernen. Im begehbaren Eulenwald leben unter anderem die großen Uhus. Eulen sind Vögel der Nacht. Sie sind durch ihr lautloses Fliegen kaum wahrnehmbar. Mit etwas Geduld kannst du sie im Geäst wahrnehmen. Bei uns kannst du die Eulenarten direkt vergleichen und sie dir nun mit dieser Malvorlage kunterbunt nach Hause holen.

Malvorlage Braunbären

Unsere Braunbären Fred und Frode gehören wohl zu den Besucherlieblingen im Wildpark-MV. Kein Wunder, bei den Bärenbrüdern wird es nie langweilig. Auf ihrem Bärenberg mit eigenem kleinen See haben die beiden sehr viel Abwechslung: Baden, Flitzen, Kämpfen oder einfach mal faul in der Sonne liegen. Und zwischendurch kommen unsere Tierpfleger und servieren Leckereien. Klingt gut, oder?

Malvorlage Bauernhof

Warst du schon einmal in unserer Erlebnis-Büdnerei in den WiesenWelten? Der Schaubauernhof lässt dich in ein Stück Geschichte eintauchen. Natürlich dürfen auch alte Haustierrassen nicht fehlen, die im Bauernhaus, ganz wie in alten Zeiten, untergebracht sind. Kennst du zum Beispiel unsere Kuh Rommy? Oder Ziege Bommel? Dann wird es Zeit! Bis dahin kannst du deinen eigenen Bauernhof bunt anmalen.

Malen nach Zahlen - Eichhörnchen

Labyrinth

Tolle Spiele für kleine Knobelfreunde: Löst das Labyrinth und findet zum Ziel.

Labyrinth - Birne & Apfel

Labyrinth - Bärenhöhle

Labyrinth - WiesenWelten

Labyrinth - Kerngehäuse

Kreuzworträtsel

Jetzt wird's tierisch! Knifflige Kreuzworträtsel für die Kleinen. Viel Spaß!

Kreuzworträtsel 1

Kreuzworträtsel 2

Kreuzworträtsel 3

Briefpapier

Zeit, um den Liebsten wie in alten Zeiten einige persönliche Zeilen zukommen zu lassen. Du hast die Geschichten, wir haben die Briefvorlagen.

Briefvorlage Tiere

Briefvorlage Tatzen

Briefvorlage Bär

Wie backe ich ein Weizenbrot?

#wirbleibenzuhause und haben viel Zeit. Wie wäre es denn, wenn ihr euch im Backen ausprobiert? Heute zeigt euch unsere Backexpertin Sabrina, wie ihr mit ganz einfachen Mitteln ein Weizenbrot zu Hause backen könnt. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Selbstgemachte Kräuterbutter

Unsere Küchenfee Sabrina hat wieder etwas Schönes für euch gezaubert. Nachmachen dringend empfohlen! Am Ende gibt's sogar noch schöne Tipps für selbstgemachtes Kräuterbaguette mit Brötchen vom Vortag und selbstgemachte Spritzbeutel. Gutes Gelingen & viel Spaß!

Webcams

Wildpark-Fernsehen für Zuhause? Kein Problem! Verpasse nichts mehr, was in der Raubtier-WG passiert und schalte ein: zu den Webcams

Videos aus dem Wildpark-MV

In der Rubrik "Tiere" stellen wir euch unsere Bewohner näher vor und auch aktuelle Videos online. Schau doch mal vorbei!

Du findest uns auch

... bei Facebook: WildparkMV