Määähr erleben bei Ziege & Schaf

Auf Tuchfühlung im Streichelzoo

Sie sind vermutlich die heimlichen Besucherlieblinge im Wildpark-MV, denn die neugierigen und mitunter frechen Zwergziegen sorgen für viele Lacher bei Groß und Klein. Das Besondere: Ihr könnt sie in ihrem Streichelgehege besuchen, mit Spezialfutter aus unserem Futterautomaten verwöhnen und ihnen ganz nah kommen. Jedes Jahr erblicken auch einige Jungtiere das Licht der Welt, zumeist im ersten Quartal des Jahres. Die kleinen Ziegen versprühen pure Lebensfreude: Sie hüpfen, flitzen und spielen. Ein herrlicher Anblick! Auch Skudden, eine alte Hausschaf-Rasse, findest du im Streichelzoo. Einige ihrer Familienmitglieder begrüßen dich sogar schon auf der Streuobstwiese am Wildpark-Parkplatz.

Auch in der Erlebnis-Büdnerei zu Hause

Unsere Büdnerei beherbergt seltene Haustierrassen. Dazu zählen unter anderem das Rauhwollige Pommersche Landschaf und die Weiße Deutsche Edelziege. Diese Bewohner sind unheimlich neugierig und immer für eine Streicheleinheit zu haben. Besonders unsere Ziegen sind frech und werden nicht ohne Grund heimlich "Die Olsenbande" genannt - sie sind wahre Kletter- und Ausbruchskünstler. Mittlerweile kennen wir ihre Tricks und können dir die tollsten Geschichten erzählen.

Tierpaten:

• Weiße Deutsche Edelziege: Anna & Paul Spiegelberg, Güstrow, 06/2022 - 06/2025
  • Zwergziege: Jill Eggert, 09/2022 - 09/2023
  • Zwergziege: Merle Brandes, Berlin, 06/2023 - 06/2024

Selbst Pate werden oder Patenschaft verschenken? Hier gibt es alle Infos.