Tiere in der Nähe

Meerschweinchen und Kaninchen

In bunter Vielfalt flitzen und hoppeln diese kleinen Vierbeiner durch das Gehege. Die Meerschweinchen und Kaninchen. Die Meerschweinchen leben in einem Minidorf gleich neben dem Abenteuerspielplatz.

Zu den Meerschweinchen und Kaninchen

Waschbären

Große und kleine Waschbären tummeln sich im Waschbärenwald. Einige sind richtige Schlafmützen und dösen in den Tag hinein. Andere, besonders die jungen Waschbären, gehen auf Entdeckungstour.

Zu den Waschbären

Ratten und Mäuse

Kleine Nager mit scharfen Zähnen flitzen ebenfalls durch den Wildpark. Natürlich nicht überall. Im Bodenlabyrinth sind die Farbratten zu Hause. Die Mäuse haben ein eigenes kleines Häuschen am Abenteuerspielplatz. Sie klettern gekonnt Regale und Seile hoch und sind des Öfteren im Komposthaufen gleich neben dem Mäusehaus zu finden.

Zu den Ratten und Mäusen

Sittiche

Willkommen in unserer begehbaren Sittichvoliere! Hier sind alle Bewohner sehr musikalisch und flattern in bester Stimmung umher. Du kannst dich auf Wellensittiche und Nymphensittiche freuen.
Zu den Sittichen

Tierpaten:

• Nico Wendland, Grevesmühlen, 09/2023 - 09/2024

Sie möchten Tierpate werden? Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Jetzt Tierpate werden