Luchscam: Wo schlafen Luchse?

Besucher beobachten ist manchmal anstrengend. So gönnen sich die Luchse gern mal 'ne Schlafpause und ruhen sich an diesem schönen Fleckchen aus. 

Und wenn du die Luchse in „natura“ sehen möchtest, dann komm‘ zu uns in den Wildpark-MV nach Güstrow!

Tierbegegnung

Du hast ein Lieblingstier im Wildpark und wolltest diesem schon einmal näher kommen? Das ist bei unseren Luchsen möglich. Weitere Infos

Tag als Tierpfleger

Du wolltest schon immer in die Arbeit eines Tierpflegers reinschnuppern? Bei uns hast du die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Wildpark-MV zu schauen. Weitere Infos

Tierpaten:

  • Luchs "Raja": Oliver Brandes, Schwerin, 10/2023 - 10/2024
  • Linda Keilberg, Waren, 05/2023 - 04/2024
  • Elisabeth & Franz Prüß, 12/2022 - 12/2023
  • Familie Mittelstädt, Rachow, 2022-2023
  • Günter Spiegelberg, Güstrow, 2020-2023

Selbst Pate werden oder Patenschaft verschenken? Hier gibt es alle Infos.

Starker Partner

Seit 2007 an unserer Seite und Pate der Luchse. Vielen Dank an die OstseeSparkasse Rostock!