Entdecken und Lernen im Wildpark-MV

Haus Spinne (Wiesenwelten)

Haus Spinne (Wiesenwelten)

Im Haus „Spinne“ kann man vieles, was auf einer Wiese kreucht und fleucht, im wahrsten Sinne unter die Lupe nehmen.

Zum Haus »Spinne«

Ausstellung in der Erlebnis-Büdnerei

Ausstellung in der Erlebnis-Büdnerei

Nicht nur Haus, Hof und Garten lassen erahnen, wie ein Büdner damals gelebt hat. Eine Ausstellung mit Gegenständen aus alten Zeiten vervollständigt das Gesamtbild.

Zur Erlebnis-Büdnerei

Tag als Tierpfleger

Du wolltest schon immer in die Arbeit eines Tierpflegers reinschnuppern? Bei uns hast du die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Wildpark-MV zu schauen. Weitere Infos

Tierpaten gesucht!

  • Niederungsrind "Rommy": ABU Verwaltungs GmbH, Güstrow, 11/2022 - 10/2023
  • Heckrind: Katrin & Karsten Osswald, Berlin, 01/2022 - 12/2022
  • Heckrind: Marina Sommer, Sanitz, 05/2022 - 05/2023

Du möchtest Tierpate werden oder eine Tierpatenschaft verschenken? Wir freuen uns über deine Unterstützung.

Jetzt Tierpate werden