Grundschul-Donnerstag: Sonderangebot für Güstrower

Nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung“ möchten wir die kältere Jahreszeit auskosten und mit den Grundschülern aus Güstrow und Umgebung hinaus in die Natur, Abenteuer erleben, Spiele spielen, kreativ sein und nebenbei natürlich auch Wissen vermitteln bzw. festigen. Deshalb bieten wir bei uns im Wildpark-MV den Grundschul-Donnerstag von Oktober bis März (ausgenommen Ferienzeiten in MV) an. Die Veranstaltungen dauern jeweils ca. 90 Minuten und können einzeln gewählt werden.

• Oktober: Früchte des Waldes + Braunbären Fred und Frode bereiten sich auf den Winter vor, Herbstbastelei
  • November: Früchte des Waldes + Eichhörnchen, Herbstbaumgestaltung, Laufspiel oder Waldmemory
  • Dezember: Weihnachtsprogramm, Weihnachtsgeschichte, Tierfütterung, Basteln einer Weihnachtskarte
  • Januar: Wölfe – gemeinsam sind wir stark, Teamspiel, Laufspiel Damwild-Wolf
  • Februar: Heimische Fische und ihr Lebensraum, Der Wasserkreislauf
  • März: Wildschweine, Tierfütterung, „Rettet-Rudi-Rüssel“-Spiel, Laufspiel Wildschwein-Wolf

Die Schüler zahlen nur den Gruppenpreis von 6,00 € pro Kind, auch bei Gruppen mit weniger als 15 Kindern. Pro 15 Schüler erhält ein Erwachsener freien Eintritt, jeder weitere Erwachsene zahlt 13,00 €. Es besteht die Möglichkeit, in Absprache mit unserem SB-Restaurant ein kindgerechtes Mittagessen einzunehmen.

Kontakt und Anmeldung: Sabrina Henkenjohann unter Tel.: 03843 2468-0 oder per E-Mail: umweltbildung@wildpark-mv.de

Anfahrt: