Filmische Eindrücke

Willkommen in den WasserWelten!

Das Video gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was du in der Unterwasserwelt erleben kannst. Veröffentlicht am 07.08.2017 von MV1.

Adventstauchen im Wildpark-MV

Mittlerweile gute Tradition bei uns im Wildpark-MV: In der Vorweihnachtszeit gibt es einen Weihnachtsbaum „an Land“ und einen unter Wasser. Die Unterwasser-Variante im Naturaquarium wurde vom Weihnachtsmann und Rentier Rudolph höchstpersönlich geschmückt (Video vom 07.12.2019).

Blau oder Rot: Training mit unseren Karpfen

Fische sind schlauer als viele denken. Darum trainieren wir unsere Karpfen und zeigen, wie pfiffif sie sind. Wie das Ganze funktioniert, erklärt unser Azubi Max Vaegler.

Neue Fische ziehen ein

Im Frühjahr 2017 sind im Gläsernen Bach des Umweltbildungszentrums 23 Europäische Äschen eingezogen. Wir haben das Ganze mit der Kamera begleitet.

Tierpaten gesucht!

Du möchtest Tierpate werden oder eine Tierpatenschaft verschenken? Wir freuen uns über deine Unterstützung.

Jetzt Tierpate werden