Sommer im Wildpark-MV

Sommer, Sonne, Wildnis - klingt gut, oder? Wie wäre es dann mit einem Ausflug zu uns in den Wildpark-MV? Bei uns ist jeden Tag tierisch viel los. Schau dich gern auf unserer Webseite um und informiere dich in der Rubrik Besuch & Service über deinen geplanten Besuch. Neben den tierisch wilden Abenteuern, erwarten dich zudem folgende Highlights in den nächsten Monaten:

Wolfswanderungen in der Dämmerung

Die beliebten Wolfstouren gehen weiter. Auch im Sommer kannst du dich wieder auf abendliche Abenteuer bei uns im Wildpark-MV freuen. Denn wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, öffnen wir noch einmal exklusiv unsere Pforten. Mit Taschenlampe und Neugier bewaffnet, geht es dann über Kletterpfade, Höhlengänge und in schönster Abenddämmerung vorbei an Luchsen, Wildkatzen und Wildschweinen. Das Highlight: die Fütterung des Wolfsrudels. Dabei lernst du Spannendes aus der Welt der einheimischen Tiere.

INFOS & TICKETS gibt es im Online-Shop | Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre

Termine im Sommer 2021:

• Juni: 04., 11., 18., 22. 25. & 30.
  • Juli: 02., 06., 09., 14., 16., 20., 23., 28. & 30.
  • August: 03., 06., 11., 13., 17., 20. 24. & 27.

KINDER-SPEZIAL
Einmal monatlich bieten wir eine Wolfswanderung in der Dämmerung speziell für Kinder ab 6 Jahren. Alle Kinder, die Lust auf ein spannendes Abenteuer in der Wildnis haben, sind hier genau richtig. Termine im Sommer: 11. & 30. Juni, 09. & 23. Juli sowie 13. August 2021.

BARRIEREFREIE WOLFSWANDERUNGEN
Am 26. Juni, 24. Juli & 28. August 2021 finden zudem Wolfstouren für mobil Eingeschränkte statt (ohne Treppen, Kletterpfad) - diese sind jedoch offen für alle Interessierte. Eine Begleitperson ist dennoch notwendig, da es teils beschwerliche Wege sind.

Alle Termine gibt es in der Veranstaltungsübersicht.

Bastelspaß in den Sommerferien

Wer in den Sommerferien kreativ werden möchte, kann sich vom 21. Juni bis 30. Juli 2021, immer dienstags von 10.30-15.00 Uhr, austoben. Jede Woche steht eine neue, schöne Bastelidee auf dem Plan. Ein kleiner Unkostenbeitrag von 2 Euro ist zu zahlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treff: Haus Spinne in den WiesenWelten. Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre.

Öffentliche Fütterungen und Tierinfos

Ab 01.06.2021 erfährst du bei unseren täglichen Fütterungszeiten allerhand über unsere Bewohner und kannst die Tierpfleger mit Fragen löchern. Was fressen Frettchen eigentlich? Und wieso haben die Luchse Pinsel auf den Ohren? Das Highlight für die meisten: die Sichtung des Wolfsrudels bei der großen Futterrunde. Mit dabei sind auch unsere Bärenbrüder Fred und Frode, die im Sommer hin und wieder gern mal eine Eisbombe von den Tierpflegern bekommen. Wir wünschen dir eine gute Zeit bei uns!

• 11:00 Uhr  Kleine Futterrunde – Frettchen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen (Treffpunkt: Frettchengehege)
  • 12:00 Uhr Fische (Treffpunkt: Foyer im Eingangsbereich)
  • 13:00 Uhr Große  Futterrunde – Damwild, Wildschweine, Auerochsen, Raubtier-WG (Treffpunkt: Storchengehege)*
  • 14:30 Uhr Bären
  • 15:00 Uhr Eulen (Treffpunkt: Voliere am Eiscafé)
  • 16:00 Uhr Kaninchen und Waschbären

*Bei diesen Bewohnern legen wir regelmäßig, wie in freier Wildbahn üblich, Fastentage ein. Es wird daher nicht jeden Tag gefüttert. Dennoch schauen unsere Tierpfleger bei Wolf, Luchs & Co. vorbei und plaudern aus dem Nähkästchen. Es lohnt sich also immer!

Tipp am Rande: Kindergeburtstag im Wildpark

Du hast bestimmt tierisch Lust, einmal deinen Geburtstag mit deinen Freunden im Freien zu feiern und dabei coole Abenteuer zu erleben, oder? Bei uns ist das möglich! Zusätzlich zum Basispaket mit Geburtstagstafel, Ziegenfutter, Ponyreiten und mehr können weitere Angebote wie eine Führung oder ein Grillpaket hinzugebucht werden. Egal zu welcher Jahreszeit, Geburtstagskinder bis 16 Jahre sind bei unserem "Happy Bär's Day" herzlich willkommen. Alle Infos gibt es hier.

Spielen, Relaxen & mehr

Bei uns kannst du nicht nur tierische Abenteuer erleben. Familien mit Kindern werden sich freuen: Unsere Spielplätze bringen Kinderaugen zum Leuchten. Rutschen, Klettern und jede Menge Spaß haben, das geht bei uns sehr gut. Die Eltern (und auch alle anderen) können die kleine Verschnaufpause nutzen, es sich in unseren Liegestühlen gemütlich machen oder ein Eis schlemmen. Wonach der Sinn eben steht. Wir wünschen einen wunderbaren Sommer!

Tierische Erlebnisse

Lust auf eine Tierbegegnung oder einen Tag als Tierpfleger? Diese und andere Angebote findest du hier.

Du findest uns auch hier:

Bei YouTube haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!