Sommer im Wildpark-MV

Sommer, Sonne, Wildnis - klingt gut, oder? Wie wäre es dann mit einem Ausflug zu uns in den Wildpark-MV? Bei uns ist jeden Tag tierisch viel los. Schau dich gern auf unserer Webseite um und informiere dich in der Rubrik Besuch & Service über deinen geplanten Besuch. Neben den tierisch wilden Abenteuern, erwarten dich zudem folgende Highlights in den nächsten Monaten:

Wolfswanderungen in der Dämmerung

Die beliebten Wolfstouren gehen weiter. Auch im Sommer kannst du dich wieder auf abendliche Abenteuer bei uns im Wildpark-MV freuen. Denn wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, öffnen wir noch einmal exklusiv unsere Pforten. Mit Taschenlampe und Neugier bewaffnet, geht es dann über Kletterpfade, Höhlengänge und in schönster Abenddämmerung vorbei an Luchsen, Wildkatzen und Wildschweinen. Das Highlight: die Fütterung des Wolfsrudels. Dabei lernst du Spannendes aus der Welt der einheimischen Tiere.

INFOS & TICKETS gibt es im Online-Shop | Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre

Kommende Termine im Sommer 2020:

  • August: 05., 07., 11., 14., 19., 21., 25. und 28.

KINDER-SPEZIAL
Einmal monatlich bieten wir eine Wolfswanderung in der Dämmerung speziell für Kinder ab 6 Jahren. Alle Kinder, die Lust auf ein spannendes Abenteuer in der Wildnis haben, sind hier genau richtig. Kommende Termine im Sommer: 14. August 2020.

BARRIEREFREIE WOLFSWANDERUNGEN
Am 29. August 2020 finden zudem Wolfstouren für mobil Eingeschränkte statt (ohne Treppen, Kletterpfad). Eine Begleitperson ist dennoch notwendig, da es teils beschwerliche Wege sind.

ABENDLICHE WANDERUNG MIT WOLFHUNDEN
Dass der Hund vom Wolf abstammt, ist den meisten bekannt. Doch nur wenige Hunderassen ähneln dem Wolf tatsächlich noch – der Wolfhund hingegen ist ihm zum Verwechseln ähnlich, nicht nur rein äußerlich. Dies werden auch die Teilnehmer der abendlichen Wanderung am 13. & 27. August 2020 feststellen und einmal mehr ins Staunen kommen. Neben spannenden Berichten über die Wolfhunde werden ebenso interessante Geschichten aus dem Wildpark-MV erzählt. Dabei geht es Stück für Stück in Richtung des Wildpark-Highlights, in die Raubtier-WG. Hier können die Teilnehmer die Fütterung von Wölfen, Luchsen und Wildkatzen in der Dämmerung miterleben – dies dann allerdings ohne Beisein der Wolfhunde, aus Rücksicht zu den Wildpark-Bewohnern. 

Alle Termine gibt es in der Veranstaltungsübersicht.

Öffentliche Fütterungen und Tierinfos

Bei unseren täglichen Fütterungszeiten erfährst du allerhand über unsere Bewohner und kannst die Tierpfleger mit Fragen löchern. Was fressen Frettchen eigentlich? Und wieso haben die Luchse Pinsel auf den Ohren? Das Highlight für die meisten: die Sichtung des Wolfsrudels bei der großen Futterrunde. Mit dabei sind auch unsere Bärenbrüder Fred und Frode, die im Sommer hin und wieder gern mal eine Eisbombe von den Tierpflegern bekommen. Wir wünschen dir eine gute Zeit bei uns!

  • 11:00 Uhr  Kleine Futterrunde – Frettchen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen (Treffpunkt: Frettchengehege)
  • 12:00 Uhr Fische (Treffpunkt: Foyer im Eingangsbereich)
  • 13:00 Uhr Große  Futterrunde – Damwild, Wildschweine, Auerochsen, Raubtier-WG (Treffpunkt: Storchengehege)*
  • 14:30 Uhr Bären
  • 15:00 Uhr Eulen (Treffpunkt: Voliere am Eiscafé)
  • 16:00 Uhr Kaninchen und Waschbären

*Bei diesen Bewohnern legen wir regelmäßig, wie in freier Wildbahn üblich, Fastentage ein. Es wird daher nicht jeden Tag gefüttert. Dennoch schauen unsere Tierpfleger bei Wolf, Luchs & Co. vorbei und plaudern aus dem Nähkästchen. Es lohnt sich also immer!

Tierbegegnung, Tag als Tierpfleger & mehr

Dein Lieblingstier nicht nur aus der Ferne bestaunen, sondern einmal nah dabei sein – das ist bei der Tierbegegnung bei uns im Wildpark möglich. Den Luchsen das Futter zuwerfen, Schleiereule Gerdchen streicheln oder die Bärenbrüder hinter den Kulissen wecken – all das muss also kein Traum bleiben. Wer einen ganzen Arbeitstag bei uns bleiben möchte, dem empfehlen wir den Tag als Tierpfleger mit einmaligen Blicken hinter die Kulissen. Dies und noch mehr kannst du bei uns erleben. Rechtzeitige Anmeldung nicht vergessen! Ausführliche Infos zu den Tier-Erlebnissen gibt es hier.

Tipp am Rande: Kindergeburtstag im Wildpark

Du hast bestimmt tierisch Lust, einmal deinen Geburtstag mit deinen Freunden im Freien zu feiern und dabei coole Abenteuer zu erleben, oder? Bei uns ist das möglich! Zusätzlich zum Basispaket mit Geburtstagstafel, Ziegenfutter, Ponyreiten und mehr können weitere Angebote wie eine Führung oder ein Grillpaket hinzugebucht werden. Egal zu welcher Jahreszeit, Geburtstagskinder bis 16 Jahre sind bei unserem "Happy Bär's Day" herzlich willkommen. Alle Infos gibt es hier.

Schon gewusst?

Auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Gern kannst du mit deinem Vierbeiner auf Entdeckungstour gehen. Freu dich unter anderem auf das Naturaquarium mit den faszinierenden Fischschwärmen oder das Wildfreigehege und die WiesenWelten, die ihr gemeinsam entdecken könnt. Infos zum Besuch mit Hund

Wildpark-News

Was gibt es Neues im Wildpark-MV? In unseren Neuigkeiten könnt ihr aktuelle Geschichten über Jungtiere, Aktionen und mehr nachlesen.

Spielen, Relaxen & mehr

Bei uns kannst du nicht nur tierische Abenteuer erleben. Familien mit Kindern werden sich freuen: Unsere Spielplätze bringen Kinderaugen zum Leuchten. Rutschen, Klettern und jede Menge Spaß haben, das geht bei uns sehr gut. Die Eltern (und auch alle anderen) können die kleine Verschnaufpause nutzen, es sich in unseren Liegestühlen gemütlich machen oder ein Eis schlemmen. Wonach der Sinn eben steht. Wir wünschen einen wunderbaren Sommer! 

Du findest uns auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Bei YouTube haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!