Unsere Highlights im Frühling

Mit dem Frühling erwacht die Natur und es lockt alle wieder nach draußen ins Grüne. Auch bei uns im Wildpark-MV startet die Saison, wir haben wieder länger geöffnet und es werden vermehrt Jungtiere geboren. Schau dich gern auf unserer Webseite um und informiere dich in der Rubrik Besuch & Service über deinen geplanten Besuch.

Bitte beachten: Aufgrund der aktuellen Situation und zur Eindämmung des Corona-Virus sind alle öffentlichen und privat gebuchten Termine vorläufig und bis mindestens Ende Juni 2020 ausgesetzt. Weitere Infos

Tierbegegnung, Tag als Tierpfleger & mehr

Dein Lieblingstier nicht nur aus der Ferne bestaunen, sondern einmal nah dabei sein – das ist bei der Tierbegegnung bei uns im Wildpark möglich. Den Luchsen das Futter zuwerfen, Schleiereule Gerdchen streicheln oder die Bärenbrüder hinter den Kulissen wecken – all das muss also kein Traum bleiben. Wer einen ganzen Arbeitstag bei uns bleiben möchte, dem empfehlen wir den Tag als Tierpfleger mit einmaligen Blicken hinter die Kulissen. Dies und noch mehr kannst du bei uns erleben. Rechtzeitige Anmeldung nicht vergessen! Ausführliche Infos zu den Tier-Erlebnissen gibt es hier.

Rhododendron-Blüte

So langsam geht es Stück für Stück los: In den kommenden Wochen kannst du dich auf ein buntes Farbenmeer freuen, denn bei uns entfalten mehr als 500 sogenannte Rosenbäume in weiß, gelb, rosa oder auch violett ihre ganze Schönheit. Das sieht nicht nur gut aus, sondern duftet auch wunderbar – eine Attraktion für die Sinne. Dabei sind die Arten mit den hellen Blüten sozusagen die Frühaufsteher unter den Rhododendren. Erst danach starten auch die dunkleren Nuancen durch. Die Freude währt jedes Jahr allerdings nur kurz: Etwa drei Wochen zeigen sich die großen Blüten einer Pflanze, bis sie verblühen.

Kindergeburtstag feiern

Den Geburtstag mit Freunden im Freien feiern und dabei coole Abenteuer erleben - wäre das was? Bei uns ist das möglich! Zusätzlich zum Basispaket mit Geburtstagstafel, Ziegenfutter und mehr können weitere Angebote wie Ponyreiten, eine Führung oder Grillpakete hinzugebucht werden. Alle Infos gibt es hier.

Du findest uns auch

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Bei YouTube haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!