Erlebnis in der Nähe

AQUA-Tunnel

Schon mal ohne nass zu werden durch einen Fluss gewandert? Im Wildpark-MV ist das möglich! Komm vorbei und erlebe fantastische Einblicke in die heimische Unterwasserwelt der Pflanzen und Tiere im AQUA-Tunnel und der 30 m lange Aquarienwand.

Zum AQUA-Tunnel

Streichelzoo

Streicheln, füttern, spielen, klettern … all das kannst du im und am Streichelzoo. Näher kommst du den Tieren nirgends im Park, als hier. Zwergziegen und Schafe warten auf deine Streicheleinheiten. Sie sind echte Naschkatzen und freuen sich auch auf das Spezialfutter.

Zum Streichelzoo

Wildfreigehege

Mehrere Wanderwege führen dich durch das 8 Hektar große Wildfreigehege, in dem das Damwild, darunter einige kapitale Damhirsche, zu Hause ist. Neben dem Futterplatz der Hirsche, am unteren Hauptweg, befindet sich das Storchengehege mit Weißstörchen, Kranichen und vielen Enten.

Zum Wildfreigehege