22.12.2017

Für eine bessere Umwelt

Start des Lichtprojekts im Wildpark-MV

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen. <link _blank internal-link internal link in current>Erneuerbare Energien sind schon lange ein Thema bei uns. Nun möchten wir auch unsere Beleuchtungssysteme verbessern und auf eine energieeffiziente LED-Beleuchtung im Umweltbildungszentrum und in der Raubtier-WG umrüsten. Dank der Förderung des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" (60 Prozent), des Fördervereins Wildpark-MV e. V. (20 Prozent) und der WEMAG AG (20 Prozent) können wir das 21.000 Euro teure Projekt nun in Angriff nehmen. Mit der Fördermittelübergabe gab Minister Christian Pegel den Startschuss für das Projekt. Damit können wir schon bald 214 Lampen austauschen und damit insgesamt 153 Tonnen CO2 einsparen. Wir freuen uns sehr. Herzlichen Dank!

Foto: Josefine Vater (Biologin im Wildpark-MV), Christian Pegel (Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in Mecklenburg-Vorpommern), Klaus Tuscher (Geschäftsführer des Wildpark-MV), Thomas Murche (technischer Vorstand der WEMAG AG) und Ulf Schade (Förderverein Wildpark-MV e.V.) bei der Fördermittelübergabe im Umweltbildungszentrum.