Neuigkeiten

09.01.2023

Stadtwerke Güstrow unterstützt Wildpark-MV

Tierpatenschaft für Schnee-Eule LINDA übernommen

Regelmäßig kann der Wildpark-MV auf die Unterstützung der Güstrower Stadtwerke zählen. Dieses Mal wird eine tierische Patenschaft über ein Jahr für die neue Schnee-Eule LINDA übernommen.

Die Schnee-Eule befand sich für einige Wochen in Quarantäne und wurde kürzlich auf dem Eulenberg von Jonas Graßhoff (Geschäftsführer der Stadtwerke Güstrow) und Klaus Tuscher (Geschäftsführer Wildpark-MV) ins neue Zuhause entlassen.

„Der Wildpark ist ein wichtiger Erholungs- und Bildungsort und bei Groß und Klein sehr beliebt. Gern unterstützen wir durch unsere Patenschaft die Nachzucht dieser eindrucksvollen Geschöpfe. Es ist für uns die erste Tierpatenschaft und ich denke, dass die 500 Euro für die Eulenzucht gut angelegt sind. “, so Jonas Graßhoff.“

„Von den Schnee-Eulen gibt es jetzt zwei Zuchtpaare auf dem Eulenberg. Sie teilen sich die große Flugvoliere mit den Bartkäuzen, von denen es ebenfalls zwei Zuchtpaare gibt. Hoffen wir, dass die Chemie bei allen Eulen stimmt und wir in den nächsten Jahren Nachwuchs erhalten.“, ergänzt Klaus Tuscher.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0