08.12.2017

Futter-Labyrinth für Frettchen

Neue Tierbeschäftigung kommt gut an

Unsere Tierpfleger lassen sich immer wieder neue Beschäftigungsmöglichkeiten für ihre Schützlinge einfallen. Dieses Mal hatte der Auszubildende Max Vaegler eine tolle Idee: Wie wäre es mit einem Futter-Labyrinth für die Frettchen? Gemeinsam mit den Kollegen der Holzwerkstatt wurde eine neue Tierbeschäftigung gezimmert und kam kürzlich bei der öffentlichen Frettchen-Fütterung um 11.30 Uhr erstmals zum Einsatz. Das Labyrinth ist von oben abgedeckt. Daher müssen die Frettchen durch die Gänge laufen, um am Ende des Weges die Belohnung einzuheimsen: ein leckeres Stück Fleisch. Nach einer kleinen Starthilfe durch Azubi Max fassten alle Bewohner der Frettchen-WG Mut, machten sich auf den Weg und zeigten, wie wendig sie doch sind. Die Aktion kam nicht nur bei den Frettchen, sondern auch bei den Besuchern bestens an. Das Schöne: Das Futter-Labyrinth wird je nach Wetterlage nun öfter bei unserer öffentlichen Frettchen-Fütterung zum Einsatz kommen. Langweilig wird es dabei mit Sicherheit nicht: Die Wände sind verstellbar. Es führt also immer ein anderer Weg zum Ziel. Wer mehr über unsere Tiere erfahren möchte, kann gern <link _blank internal-link internal link in current>hier vorbeischauen.

Auf unserem <link https: www.youtube.com _blank external-link-new-window internal link in current>YouTube-Kanal haben wir ein Video online gestellt - erlebe unsere Frettchen in Aktion. Viel Spaß beim Reinschauen!