Neuigkeiten

16.02.2022

Happy Birthday Paul!

Esel Paul wird 13 Jahre

Unser Esel Paul erblickte am 16. Februar 2009 das Licht der Welt. Sein Start war nicht so einfach. Nach der Geburt hatte Pauls Eselmama einige Probleme, sodass er von Tierpflegermeisterin Petra Koppe mit der Flasche großgezogen wurde. Aber alles ging gut und heute ist er ein stattlicher Kerl. Mit seiner Gefährtin Püppi ist er im vorderen Bereich des Parks im Pferdestall untergebracht. Paul ist sehr gut an seiner Stehmähne zu erkennen.

An trockenen Tagen geht es auf die Koppel an der Fischtreppe. Esel haben nicht so ein wetterfestes Fell wie Pferde und müssen daher vor zu nasser Witterung geschützt werden.

Übrigens können Esel bis zu 50 Jahre alt werden. Na dann hat Paul ja noch eine schöne lange Zeit im Wildpark-MV vor sich und wird bestimmt von unzähligen Kinderhänden gestreichelt werden.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0