Neuigkeiten

31.08.2017

Wer hat den kleinen Luchs gesehen?

Wildpark-MV startet Foto-Aufruf

Statt ihr Mutterglück mit allen zu teilen, spielt unsere Luchs-Dame Viivi lieber Verstecken. So schafft sie es seit etwa vier Monaten beinahe erfolgreich ihr Junges vor den Blicken interessierter Besucher zu schützen. Auch wir hatten bisher selten Glück, wie unsere Tierpflegerin Petra Koppe berichtet: „Vivii hat uns alle genau im Blick und kennt die besten Verstecke auf ihrer großen, grünen Anlage.“ Dieses Verhalten ist typisch für die frischgebackene Mama, die auch ihre Kinder zuvor still und heimlich aufzog. Gute Fotos sind also rar, auch eine Geschlechtsbestimmung war bisher nicht möglich. „Bei der großen Futterrunde, die täglich 13 Uhr bei den Störchen startet und bis hin zur Raubtier-WG führt, schaut Viivi kurz vorbei und schleppt das Fleisch dann weg. Vielleicht können die Besucher beobachten, wohin sie sich begibt und so einen Blick auf den kleinen Luchs erhaschen. Wir vermuten, dass sie ihr Kind in den Brombeerbüschen Nähe des Kletterpfades versteckt. Es lohnt sich aber den ganzen Tag, auch am Abend, die Augen offen zu halten. So hören wir oft, dass die Luchs-Familie bei den Abendwanderungen zu sehen ist", so Petra Koppe. Der neueste Nachwuchs und WG-Mitglied Nummer 5 ist ein guter Grund, mal wieder bei uns im Wildpark-MV vorbeizuschauen. 

Wir brauchen eure Unterstützung!

Bisher sind nur einige wenige Aufnahmen des Luchs-Nachwuchses aus der Ferne gelungen. Nun seid ihr gefragt: Wer bekommt den kleinen Luchs vor die Linse? Wem Fotoaufnahmen vom Jungtier gelingen, sendet diese bitte bis 1. Oktober 2017 an marketing@wildpark-mv.de. Unter allen Einsendern wählen wir das beste Foto aus, welches im Anschluss veröffentlicht wird. Der Gewinner kann sich über eine Tageskarte für die ganze Familie freuen.

VIDEO:
Neben den ersten Fotos sind auch Video-Sequenzen entstanden, die das Jungtier beim ausgelassenen Spiel mit Papa Repe zeigen. Zu sehen auf unserem <link https: youtu.be oasz6seshrw _blank external-link-new-window internal link in current>YouTube-Kanal. 


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0