11.05.2017

Neues Spielzeug für die Bärenbrüder

Ein Futterball für Fred und Frode

Was macht Fred denn da? Er testet den neuen Futterball, speziell für Bären, und damit sein neues Spielzeug. Herzlichen Dank an den Paten, die Schweriner Volkszeitung, für die tolle Überraschung! SVZ-Geschäftsstellenleiterin Nicole Boldt ließ es sich nicht nehmen, beim ersten Einsatz des Futterballs dabei zu sein. Fred, der Mutigere der beiden, wagte sich vor und testete den neuen Futterball auf Herz und Nieren. Frode beobachtet noch aus der Ferne, aber schon bald wird es auf dem Bärenberg im Wildpark-MV rund gehen. Denn der Futterball ist mit Leckereien gefüllt, die bei Bewegung durch kleine Löcher fallen. Dies animiert die Bären, ihr Futter zu erkämpfen, sorgt zudem für Abwechslung und neue Reize.

Wer die erste Begegnung mit dem Futterball miterleben möchte, kann gern auf unserem <link http: www.youtube.com external-link-new-window internal link in current>YouTube-Kanal vorbeischauen. Und wer live beobachten möchte, was die beiden Braunbären so treiben, schaut bei unserer <link internal-link internen link im aktuellen>Webcam vorbei.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse: