Neuigkeiten

03.02.2017

Weißstörche ziehen um

Neues Storchenhaus ist (fast) fertig

Direkt am Gehege der Weißstörche und Graukraniche findet ihr das neu gebaute Storchenhaus, das ab sofort als Winter- und Schlechtwetter-Quartier dient. Ein letztes Mal mussten unsere Tierpfleger die Tiere einfangen, einpacken und von A nach B transportieren, da ihr altes Winterquartier weiter entfernt am Wirtschaftshof zu finden war. Ab Frühjahr können die Störche ganz bequem über einen Zugang selbstständig zwischen Haus und Außenanlage wechseln. Später ziehen auch die Graukraniche in die WG ein. In den nächsten Wochen soll zudem eine Ausstellung im Haus entstehen, die für die Besucher zugänglich sein wird.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0