26.07.2021

"Kleiner Wassermann" eingeweiht

Neue Spiellandschaft für die Kleinsten

Spielen, toben, lachen und die Welt entdecken – unsere kleinen Gäste liegen uns sehr am Herzen. Ab sofort können sich alle Kleinkinder, Kletterzwerge und Sandburgenprofis auf unserer neu gestalteten Spiellandschaft von „HÜ & HOTT Spielskulpturen“ (Jabelitz) spielerisch entfalten und austoben. Verschiedenste Spielelemente laden dazu ein, die motorischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Liebevoll gestaltete Wasserfiguren animieren zum Ertasten und Entdecken.

Die Errichtung des einzigartig gestalteten Spielplatzes ist nur dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Güstrower Kinder- und Jugendarztes Steffen Büchner in Höhe von 10.000 € und der VR Bank Mecklenburg eG als langjähriger Partner mit 3.000 € möglich geworden. Zusätzlich verhalfen unzählige Kleinspenden dazu, das Projekt mit Kosten von 30.000 € pünktlich zu den Sommerferien umzusetzen. Weitere Erweiterungen sind in Planung.