15.06.2021

Famila stockt Kinderfuhrpark auf

Wieder Lieblingskipper auf den Spielplätzen

„Da werden sich unsere jüngsten Besucher aber freuen“, strahlte Wildpark-Chef Klaus Tuscher, als Christopher Heinath, Warenhausleiter des Famila-Marktes der Güstrower Südstadt, den beladenen PKW öffnete. 15 bunte Spielzeugkipper wurden zum Fototermin nach und nach aus dem Auto geholt und gestapelt. „Die werden wir auf unseren Spielplätzen verteilen, vom Eis-Café bis zur Büdnerei. Auf jedem Sandspielplatz werden die Kinder nun wieder ordentlich den Spielsand bewegen und transportieren können“, fügt Klaus Tuscher gleich hinterher.

Als langjähriges Mitglied des Fördervereins des Wildpark-MV e.V. unterstützt der Famila-Markt den Wildpark regelmäßig bei Festen und Kleinprojekten. „Da durch die Pandemie schon seit Monaten keine Feste und Veranstaltungen stattfinden konnten, wollten wir unserem Güstrower Wildpark trotzdem was Gutes tun. Auf der Wunschliste des Wildpark-MV standen da ein paar Kipper für die Sandspielkisten. Diesem Wunsch sind wir natürlich gern nachgekommen. Mögen viele Kinder ihren Spaß damit haben!“, so Warenhausleiter Christopher Heinath.