Neuigkeiten

05.05.2021

Kuh Rommy kugelrund

Nachwuchs Ende Mai erwartet

Ende Mai wird es zum zweiten Mal ein Kälbchen in der Büdnerei des Güstrower Wildpark-MV geben. Die Tierpfleger fiebern schon dem Geburtstermin entgegen. Alle müssen sich noch ein paar Tage gedulden. Auch die werdende Mutterkuh Rommy. Sie ist mittlerweile kugelrund und passt gerade noch so durch die Stalltür in der Büdnerei. Die Tragezeit dauert bei Rindern ca. 280 Tage. Rommy ist ein Deutsches Schwarzbuntes Niederungsrind. Diese Rinderrasse ist als gefährdet eingestuft. Umso mehr freut sich der Wildpark-MV, dass er zur Erhaltung dieser besonderen Rasse beitragen kann.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0