Neuigkeiten

25.02.2021

Moorbauer wieder fit für die Saison

Winterzeit ist Reparaturzeit

Der Zahn der Zeit nagt hier und da, so auch beim Moorbauern im Güstrower Wildpark-MV. In regelmäßigen Abständen sind Reparaturen an verschiedenen Ausstellungsstücken erforderlich. Biologin Isabel Janke und Haustechniker Eric Druzynski stellen die Bauernfigur nach erfolgreicher Reparatur wieder an den Platz direkt neben der (künstlichen) Moorleiche. „Dieser sechs Kilogramm schwere Moorbauer hat ein Grundgerüst aus Stahl und ist mit Bauschaum und Zeitungspapier ausgefüllt. Die äußere Hülle besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff,“ weiß Eric Druzynski zu berichten. „Finger und Kopf sind nun wieder dran und das große Loch, das die Ameisen dort reingefressen hatten, ist auch beseitigt.“ Die künstlerische Bemalung dieser Figur erfolgte zum Schluss durch Isabell Janke.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0