09.01.2024

Neues Angebot im Güstrower Wildpark-MV

Eulenwanderung in der Dämmerung

Die Eule - mit kräftigen Fängen, großen Augen und seidenweichem Gefieder kommt sie lautlos vorbeigeflogen. Aufgrund ihrer meist nächtlichen Lebensweise und der damit verbundenen Fähigkeiten haben Eulen in der Historie des Menschen oft eine besondere Rolle gespielt. In Aberglauben und Symbolik verkörperten sie regional unterschiedlich mal das Gute und mal das Böse.

Der Güstrower Wildpark-MV hat sich dem Thema Eule angenommen und bietet spezielle abendliche Wanderungen an. Ein Scout führt durch den Park zu den begehbaren Volieren der verschiedensten Eulenarten und weiß Spannendes zu berichten. Sind alle Eulen nachtaktiv? Warum hört die Maus die Eule nicht? Wo hat die Eule ihre Ohren? All das und noch viele weitere Fragen werden bei dieser besonderen Tour beantwortet. Diesen Samstag startet bereits die erste Eulenwanderung. Vorerst sind telefonische Anmeldungen erforderlich.

Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre

Anmeldungen per Telefon unter 03843 24680