21.05.2024

VR-Kindertag im Wildpark-MV

Kunterbunt geht's rund!

Dieser Tag ist den jüngsten Wildpark-Besuchern gewidmet. Alle Kinder können sich am 2. Juni 2024 von 11:00-17:00 Uhr auf ein tolles Kinderfest freuen. Clown Maxxx macht in seinem Kids-Center-Zelt ordentlich „Rabatzzz“ und lädt zur bunten Kindershow und vielen tollen Mitmachaktionen, Kinderschminken und XXL-Spielen ein. Kreativ geht es an den verschiedenen Bastelständen zu. Das Wildpark-Team bietet auf der kleinen Bühne Quizrunden sowie Tier- und Projektvorstellungen an.

Weitere Abwechslungen bieten die Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr Güstrow, das Reiten und kommentierte Tierfütterungen und Tierinfos. Erlebnisbereiche wie die Raubtier-WG mit Kletterpfaden, Wurzeltunneln und Wolfshöhlen, der Streichelzoo, die vielen Spielplätze und die Büdnerei mit seltenen Haustierrassen und dem Backhaus sorgen für spannende Abenteuer und Erlebnisse.
Der VR-Kindertag findet mit Unterstützung der VR Bank Mecklenburg statt.

Programm 11:00-17:00 Uhr:
11:00 Uhr Kindershowprogramm Rabatzzz mit Clown Maxxx und seine Freunde (1h)
12:15-15:30 Uhr Quizrunden, Tier- und Projektvorstellungen
11:00-16:00 Uhr Kommentierte Fütterungen
12:00+16:00 Uhr Tierische Infos
11:00-17:00 Uhr Spiel- und Mitmachaktionen, Kinderschminken, Bastelstraßen, Holzarbeiten, Steine bemalen, Reiten, Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr Güstrow, Stockbrot, Grillimbiss