Herbst-Spaß in der Wildnis

Der Herbst hält so viele schöne Überraschungen bereit. Damit du nichts Spannendes verpasst, haben wir hier eine Übersicht mit Aktionstagen, Wolfswanderungen & Co. zusammengefasst. Das erwartet dich in den kommenden Monaten bei uns im Wildpark:

Ein Kälbchen in der Erlebnis-Büdnerei

Unsere Kuh Rommy, die in der Erlebnis-Büdnerei lebt, ist Mutter geworden. Sie kam kurz vor Eröffnung der Büdnerei schon trächtig in den Wildpark. Am 21. Oktober 2019 war der Nachwuchs endlich da. Der Jungbulle ist wohlauf. Rommy macht das super und ist eine Vorzeige-Mama. Sie kennt sich aus, es ist bereits ihr viertes Kind. Zunächst minuten-, später stundenweise kommen Mutter und Kind nach draußen auf die Koppel – abhängig auch vom Wetter. Mit etwas Glück bekommst du sie also schon zu Gesicht. Dabei bitten wir um Rücksichtnahme – mit Kühen, vor allem mit Kalb, ist nicht zu spaßen. Übrigens: „Friedrich“ heißt das Jungtier nun, da war sich unser Büdnerei-Team sehr schnell einig.

Wolfswanderungen in der Dämmerung

Die beliebten Wolfstouren gehen weiter. Auch im Herbst kannst du dich wieder auf abendliche Abenteuer bei uns im Wildpark-MV freuen. Denn wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, öffnen wir noch einmal exklusiv unsere Pforten. Mit Taschenlampe und Neugier bewaffnet, geht es dann über Kletterpfade, Höhlengänge und in schönster Abenddämmerung vorbei an Wildschweinen, Wildkatzen und Luchsen. Das Highlight: die Fütterung des Wolfsrudels. Dabei lernst du Spannendes aus der Welt der einheimischen Tiere.

ANMELDUNG: Tel. 03843 2468-0
| Preis: 16 Euro Erwachsener, 12 Euro Kind | Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre

Kommende Termine im Herbst 2019:

  • Oktober: 19. und 26.
  • November: 02., 16. und 30.


KINDER-SPEZIAL

Einmal monatlich findet eine Wolfswanderung in der Dämmerung speziell für Kinder ab 6 Jahren statt. Alle Kinder, die Lust auf ein spannendes Abenteuer in der Wildnis haben, sind hier genau richtig. Kommende Termine im Herbst: 16. November 2019.

Alle Termine gibt es in der Veranstaltungsübersicht.

Oma-Opa-Tag

Familienzeit ist die schönste Zeit. Darum haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Jeden ersten Samstag im Monat von November 2019 bis März 2020 geht es gemeinsam mit Oma oder Opa auf ins Wildpark-Abenteuer. Das Beste: Das Enkelkind (3-16 J.) zahlt keinen Eintritt.

Termine im Herbst:
02. November & 07. Dezember 2019

Hundetag

Im Wildpark-MV sind Hunde herzlich willkommen. Entdecke gemeinsam mit deinem treuen Vierbeiner unsere Tierwelt. Als kleine Überraschung muss für den Hund an jedem dritten Samstag im Monat von November 2019 bis März 2020 kein Eintritt gezahlt werden und er darf einmal kostenfrei seine Nase in den 200 Hektar großen Park stecken. Auch vom Futterhaus Güstrow gibt es für jeden Hundehalter eine nette Kleinigkeit. Alle Infos zum Besuch mit Hund gibt es auf unserer Service-Seite.

Termine im Herbst: 16. November & 21. Dezember 2019

Kreativ-Workshop: Adventsdeko basteln

Oh, du schöne Adventszeit! Nichts ist besser, als durch Dekorieren und Schmücken die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen. Dabei ist selbstgemachte Adventsdekoration am allerschönsten. Passend dazu lädt der Wildpark-MV erstmals zum Kreativ-Workshop für Erwachsene in weihnachtlicher Atmosphäre in die Erlebnis-Büdnerei ein. Mit Naturmaterialien, Kugeln, Lichterketten und mehr wird dann in gemütlicher Runde am 30. November 2019 von 12.30 Uhr bis 15 Uhr unter Anleitung gebastelt. Das Endergebnis darf natürlich mit nach Hause genommen werden. Preis: 30 € p. P. (Material, ein Heißgetränk & ein weihnachtliches Gebäckstück sind inklusive).

Die Teilnehmerzahl ist stark limitiert. Eine rechtzeitige Anmeldung wird daher empfohlen: Tel. 03843 2468-0.

Öffentliche Fütterungen und Tierinfos

Bei unseren täglichen Fütterungszeiten und Tierinfos erfährst du allerhand über unsere Bewohner und kannst die Tierpfleger mit Fragen löchern. Was fressen Frettchen eigentlich? Und wieso haben die Luchse Pinsel auf den Ohren? Das Highlight für die meisten: die Sichtung des Wolfsrudels bei der großen Futterrunde. Mit dabei sind auch unsere beiden Schleiereulen Ingo und Gerdchen. Sie mussten von uns mit der Hand aufgezogen werden und sind daher den Kontakt zu Menschen gewöhnt. Wir wünschen dir eine gute Zeit bei uns!

April bis Oktober

  • 11:00 Uhr  Kleine Futterrunde – Frettchen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen (Treffpunkt: Frettchengehege)
  • 12:00 Uhr Fische (Treffpunkt: Foyer im Eingangsbereich)
  • 13:00 Uhr Große  Futterrunde – Damwild, Wildschweine, Auerochsen, Raubtier-WG (Treffpunkt: Storchengehege)*
  • 14:30 Uhr Bären
  • 15:00 Uhr Eulen (Treffpunkt: Voliere am Eiscafé)
  • 16:00 Uhr Kaninchen und Waschbären

November bis März

  • 11:30 Uhr Frettchen
  • 13:00 Uhr Große Futterrunde – Damwild, Wildschweine, Auerochsen, Raubtier-WG (Treffpunkt: Storchengehege*
  • 14:30 Uhr Kaninchen & Waschbären
  • 15:00 Uhr Eulen (Treffpunkt: Voliere am Eiscafé)

*Bei diesen Bewohnern legen wir regelmäßig, wie in freier Wildbahn üblich, Fastentage ein. Es wird daher nicht jeden Tag gefüttert. Dennoch schauen unsere Tierpfleger bei Wolf, Luchs & Co. vorbei und plaudern aus dem Nähkästchen. Es lohnt sich also immer!

Tierische Erlebnisse

Lust auf eine Tierbegegnung oder einen Tag als Tierpfleger? Diese und andere Angebote findest du hier.

Wildpark-News

Was gibt es Neues im Wildpark-MV? In unseren Neuigkeiten könnt ihr aktuelle Geschichten über Jungtiere, Aktionen und vieles mehr nachlesen.

Du findest uns auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Bei YouTube haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!