Herbst-Spaß in der Wildnis

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür. Das Grün verschwindet und es wird nach und nach kälter. Aber die Lust auf Abenteuer ist ungebrochen, denn der Herbst hält so viele schöne Überraschungen für euch bereit. Auch bei uns im Wildpark-MV könnt ihr tolle Veranstaltungen erleben oder auf abendliche Tour gehen. All das erwartet euch demnächst bei uns im Wildpark:

Öffentliche Fütterungen und Tierinfos
Noch bis Ende Oktober bieten wir täglich sechs Termine an, bei denen ihr allerhand über unsere Bewohner erfahrt und die Tierpfleger mit Fragen löchern könnt. Warum halten Bären Winterruhe? Was fressen Frettchen eigentlich? Und wieso haben die Luchse Pinsel auf den Ohren? Das Highlight für die meisten: die Fütterung des Wolfsrudels bei der Großen Futterrunde. Das solltet ihr nicht verpassen. Viel Spaß!

  • 11:00 Uhr  Kleine Futterrunde – Frettchen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen (Treff: Frettchengehege)
  • 12:00 Uhr Fische (Treff: Foyer im Eingangsbereich)
  • 13:00 Uhr Große  Futterrunde – Damwild, Wildschweine, Auerochsen, Raubtier-WG (Treff: Storchengehege)
  • 14:30 Uhr Bären
  • 15:00 Uhr Eulen-Info (Treff: Eiscafé)
  • 16:00 Uhr Kaninchen & Waschbären

Halloween am 30. Oktober 2017, 16.30-20 Uhr

Unser Wildpark-Team hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes für Halloween einfallen lassen: Es geht mit Lageplan und Fragebogen ausgestattet auf Entdeckungstour durch den Park – zum Moor, zu den Eulen oder in die Raubtier-WG. Hier warten schaurig schöne Gestalten mit spannenden Rätseln auf die Besucher. Unter allen Teilnehmern der Halloween-Rallye werden tolle Preise verlost. Wer mag, kann sich vorab im Eingangsbereich im Halloween-Stil schminken lassen. Verkleidete Besucher sind zudem immer gern gesehen. Am Ende der Veranstaltung erwartet alle eine mystische Tauchaktion im Naturaquarium. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ein rundherum gelungener Abend für Groß und Klein. Nicht verpassen!

Keine Anmeldung notwendig. Der normale Eintrittspreis ist zu zahlen - Besucher können bereits ab 9 Uhr vorbeischauen und an diesem Tag zur Feier des Tages bis 20 Uhr bleiben und die Halloween-Rallye ab 16.30 Uhr miterleben.

Wolfswanderungen in der Dämmerung

Wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, öffnen wir noch einmal exklusiv unsere Pforten. Ihr solltet euch den 6., 14., 21. und 28. Oktober sowie den 4. und 18. November 2017 vormerken und die Wolfswanderung in der Dämmerung nicht verpassen. Mit Taschenlampe und Neugier bewaffnet, geht es dann über Kletterpfade, Höhlengänge und in schönster Abenddämmerung vorbei an Wildschweinen, Eulen und Luchsen. Das Highlight: die Fütterung des 12-köpfigen Wolfsrudels. Dabei lernt ihr Spannendes aus der Welt der einheimischen Tiere. Anmeldung und Infos: Tel. 03843 2468-0.

 

 

Plakat Halloween

Hier gibt's unser Halloween-Plakat zum Runterladen und Ausdrucken.

Luchs-Junges unterwegs

Wir haben Nachwuchs bei den Luchsen. Habt ihr das Jungtier schon entdeckt? Immer häufiger zeigt sich Mutter Vivii nun mit dem Kleinen. Über Kletter- und Holzpfade könnt ihr das ganze Gehege von oben entdecken. Schaut genau hin! Wir drücken euch die Daumen.

Wildpark-News

Was gibt es Neues im Wildpark-MV? In unseren Neuigkeiten könnt ihr aktuelle Geschichten über Jungtiere, Aktionen und vieles mehr nachlesen.

Videos aus dem Wildpark-MV

Ihr findet uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen! 

Weitersagen: