Herbst-Spaß in der Wildnis

Der Herbst hält so viele schöne Überraschungen für euch bereit. Mittlerweile sind unser diesjähriges Blätterfest und Halloween Geschichte. Aber nächstes Jahr geht es weiter. Wann und wie, das erfahrt ihr hier. All das erwartet euch noch in den kommenden Tagen bei uns im Wildpark:

Öffentliche Fütterungen und Tierinfos
Bei unseren täglichen Fütterungszeiten erfahrt ihr allerhand über unsere Bewohner und könnt die Tierpfleger mit Fragen löchern. Was fressen Frettchen eigentlich? Und wieso haben die Luchse Pinsel auf den Ohren? Das Highlight für die meisten: die Fütterung des Wolfsrudels bei der Großen Futterrunde. Vielleicht entdeckt ihr sogar unseren Luchs-Nachwuchs, der mit Mama Vivii und Papa Repe unterwegs ist. Das solltet ihr nicht verpassen. Viel Spaß!

  • 11:00 Uhr  Frettchen
  • 13:00 Uhr Große  Futterrunde – Damwild, Wildschweine, Auerochsen, Raubtier-WG (Treff: Storchengehege)
  • 14:30 Uhr Kaninchen & Waschbären
  • 15:00 Uhr Eulen-Info (Treff: Eiscafé)

Wolfswanderungen in der Dämmerung
Wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, öffnen wir noch einmal exklusiv unsere Pforten. Ihr solltet euch den 4. und 18. November sowie 2. und 16. Dezember 2017 vormerken und die Wolfswanderung in der Dämmerung nicht verpassen. Mit Taschenlampe und Neugier bewaffnet, geht es dann über Kletterpfade, Höhlengänge und in schönster Abenddämmerung vorbei an Wildschweinen, Eulen und Luchsen. Das Highlight: die Fütterung des 12-köpfigen Wolfsrudels. Dabei lernt ihr Spannendes aus der Welt der einheimischen Tiere. Anmeldung und Infos: Tel. 03843 2468-0.

 

 

Wildpark-News

Was gibt es Neues im Wildpark-MV? In unseren Neuigkeiten könnt ihr aktuelle Geschichten über Jungtiere, Aktionen und vieles mehr nachlesen.

Ihr findet uns auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildpark_mv

Videos aus dem Wildpark-MV

Bei YouTube haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen! 

Weitersagen: