Unsere Highlights im Frühling

Mit dem Frühling erwacht die Natur und es lockt alle wieder nach draußen ins Grüne. Auch bei uns im Wildpark-MV startet die Saison und wir haben wieder länger geöffnet. Schau dich gern auf unserer Webseite um und informiere dich in der Rubrik Besuch & Service über deinen geplanten Besuch.

Frühlings-Erwachen

Die Tage werden wieder länger, die Sonnenstrahlen haben mehr und mehr Kraft. Nun erwacht die Natur aus dem Winterschlaf. Die Vögel zwitschern, die Bären Fred und Frode beenden die Winterruhe, Tiernachwuchs bereichert die Gehege und Volieren, alles grünt und der unverkennbare Duft von Frühling liegt in der Luft. Wir freuen uns auf eine neue Saison im Wildpark-MV.

Rhododendron-Blüte

So langsam geht es Stück für Stück los: Ungefähr ab Mai kannst du dich auf ein buntes Farbenmeer freuen, denn bei uns entfalten mehr als 500 sogenannte Rosenbäume in weiß, gelb, rosa oder auch violett ihre ganze Schönheit. Das sieht nicht nur gut aus, sondern duftet auch wunderbar – eine Attraktion für die Sinne. Dabei sind die Arten mit den hellen Blüten sozusagen die Frühaufsteher unter den Rhododendren. Erst danach starten auch die dunkleren Nuancen durch. Die Freude währt jedes Jahr allerdings nur kurz: Etwa drei Wochen zeigen sich die großen Blüten einer Pflanze, bis sie verblühen.

Du findest uns auch

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Bei YouTube haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!