Bewegte Bilder von den Luchsen

Unsere Raubkatzen mit ihren markanten Pinselohren zeigen sich meist gemächlich und entspannt, doch sie können auch anders. Sieh selbst!

Schafwolle sorgt für Stimmung

Wohin mit der ganzen Wolle nach der Schafschur? Bei uns im Wildpark-MV gibt es dafür vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Auch unsere tierischen Bewohner haben etwas davon: Spiel, Spaß und Spannung, denn unsere Tierpfleger nutzen die Wolle auch zur Tierbeschäftigung. Neue Gerüche, neue Reize – was gibt es Schöneres?

Tierbeschäftigung bei den Luchsen

Tierbeschäftigung kann so schön vielfältig sein. Daher kamen bei den Luchsen ganz besondere Duftnoten zum Einsatz. Pferdemist verpackt in Stoffbeuteln sorgte für große Begeisterung.

Weihnachten bei den Luchsen

Bist du beim Geschenke auspacken genauso zaghaft wie unsere Luchse? Bestimmt nicht, oder?

Luchse, Wildkatzen und Wölfe im Schnee

Veröffentlicht am 28.03.2013 von tv-schwerin.de

Tierbegegnung

Du hast ein Lieblingstier im Wildpark und wolltest diesem schon einmal näher kommen? Das ist bei unseren Luchsen möglich. Weitere Infos

Tag als Tierpfleger

Du wolltest schon immer in die Arbeit eines Tierpflegers reinschnuppern? Bei uns hast du die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Wildpark-MV zu schauen. Weitere Infos

Tierpaten:

  • Familie Mittelstädt, Rachow, 2020
  • Günter Spiegelberg, Güstrow, 2020
  • Martin Aude, Dargun, 2019/20
  • Tessa & Hedi Burmeister, Grevesmühlen, 2019/20
  • Sabrina Pfahls & Günter Spiegelberg, Güstrow, 2018-2021
  • Luchs "Repe": Oliver Brandes, Schwerin, 2014-2020

Selbst Pate werden oder Patenschaft verschenken? Hier gibt es alle Infos.

Starker Partner

Seit 2007 an unserer Seite und Pate der Luchse. Vielen Dank an die OstseeSparkasse Rostock!