Bärenbrüder Fred & Frode

Die beiden Bärenbrüder sind die eigentlichen Stars. Aber schaut selbst, welch bewegte Bilder man von ihnen machen kann.

Viel Spaß mit den Bärenbrüdern aus dem Wildpark-MV!

Action auf dem Bärenberg

Unsere Wölfe können nach Lust und Laune ihre bärigen Kumpel Fred & Frode besuchen. Wenn jedoch Wölfe auf Bären treffen, ist Action angesagt. Besonders wenn es Futter gibt, kennt die Neugier unseres Wolfsrudels kaum Grenzen. Doch unsere Bärenbrüder zeigen, wer die Chefs sind. Schaut nur, wie schnell unsere Bären flitzen können - auch das ist Tierbeschäftigung.

Fred und Frode als Eis-Bären

Schneegestöber in Güstrow... und plötzlich werden aus unseren Braunbären "Eis-Bären". (27. Februar 2018)

Winterliches Anbaden

Mit Vollgas begrüßen unsere Braunbären Fred und Frode das neue Jahr. Zu mild war der Winter bisher, auf Winterruhe haben die beiden keine Lust mehr. Heute war stattdessen Anbaden und Toben angesagt, denn die Bärenbrüder sind wieder auf ihrer Anlage unterwegs. (5. Januar 2018)

Sommerzeit ist Eisbomben-Zeit

Zeit für leckeres Eis: Unsere Bärenbrüder Fred & Frode finden's super. Auch die Wölfe schauen neugierig vorbei. Nebenbei plaudert Tierpflegerin Liane Kasch aus dem Nähkästchen. Wir haben einige Eindrücke für euch zusammengeschnitten. Die volle Version gibt es täglich 14.30 Uhr live bei der Bärenfütterung.

Neues Spielzeug für die Bärenbrüder

Fred, der Mutigere der beiden, wagte sich vor und testete den neuen Futterball auf Herz und Nieren. Frode beobachtet noch aus der Ferne, aber schon bald wird es auf dem Bärenberg rund gehen. Der Futterball ist mit Leckereien gefüllt, die bei Bewegung durch kleine Löcher fallen. Dies animiert die Bären, ihr Futter zu erkämpfen.

Tierbeschäftigung für Fred & Frode

Um regelmäßig Abwechslung und neue Reize zu bieten, lassen sich die Tierpfleger einiges einfallen. Tierbeschäftigung kann so schön vielfältig sein. So kamen ganz besondere Duftnoten zum Einsatz: Pferdemist verpackt in Stoffbeuteln. Wie die beiden reagiert haben? Seht selbst!

Tag als Tierpfleger

Du wolltest schon immer in die Arbeit eines Tierpflegers reinschnuppern? Bei uns hast du die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Wildpark-MV zu schauen. Weitere Infos

Tierbegegnung

Bei unseren Bären darfst du hinter die Kulissen blicken und am frühen Morgen beim Bärenfrühstück mithelfen. Weitere Infos

Tierpaten:

  • Braunbären Fred und Frode: Milena & Jacob Grentzenberg, Hamburg, 2019/20
  • Braunbär: Günter Spiegelberg, Güstrow, 2019-2022
  • Braunbären Fred und Frode: Anne Sorge, Gutow, 2019/20
  • Braunbär: Hasan Genc, Bremen, 2018/2019
  • Braunbär: Schweriner Volkszeitung, 2017-2019
  • Braunbär: Doreen und Thomas Bastian, Güstrow, 2019-2021

 Selbst Pate werden oder Patenschaft verschenken? Hier gibt es alle Infos.