Neuigkeiten

07.06.2016

Fünf Wolfswelpen

Gesundheitscheck

Ende Mai 2016 haben die Wildpark-Mitarbeiter fünf kleine Wolfswelpen gesichtet. Zwei kleine Jungs und drei Mädels konnten ausgemacht werden. Anfang Juni 2016 stand der Gesundheitscheck an. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass das Wolfsareal im Wildpark vier Hektar groß ist. Die Wölfe haben mehrere Höhlen gegraben, die bis zu 8 Meter tief ins Erdreich führen. So konnten beim Gesundheitscheck nur die „Mädels“ untersucht werden. Sie haben sich am Höhleneingang aufgehalten und konnten von den Tierpflegerinnen eingefangen werden. Es gab eine Wurmkur und eine Grundimpfung. Gleichzeitig erhielt jeder Welpe einen Chip. Diese drei „Mädels“ sind top fit und wurden von der Wolfsmutter Nena sehr gut versorgt.


Highlights im Frühling

Der Frühling naht: Zeit für Abenteuer und tolle Aktionstage im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Frühlingsseite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0