Neuigkeiten

10.12.2015

Vorzeitige Bescherung im Streichelzoo

Ziegen haben Nachwuchs

v.l. Nina, Elina-Emily und Anna halten tapfer die kleinen Lämmer.

Es ist soweit – die milde Witterung begünstigt den regen Nachwuchs bei den Ziegen im Streichelzoo des Güstrower Wildpark-MV. Anlass für die Eichhörnchengruppe der Kita Dachssteig aus Güstrow bei den Ziegenlämmern vorbei zu schauen. Sie nehmen jeden Monat am Vorschulprojekt des Wildparks teil. Nach getaner „Bildung“ war kuscheln im Streichelzoo angesagt.

 

Katrin Hacker, Umweltpädagogin im Wildpark-MV, betreut das Vorschulprojekt der „Eichhörnchengruppe“. Nach einer Weihnachtsgeschichte und der Fütterung der Damhirsche im Wildfreigehege ging es zum Abschluss in den Streichelzoo.

 

 


Highlights im Frühling

Der Frühling naht: Zeit für Abenteuer und tolle Aktionstage im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Frühlingsseite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0