Neuigkeiten

03.06.2015

Wir haben endlich Wolfsnachwuchs!!!

Tierpflegerin Angelika Lederer hält einen Wonneproppen im Arm.

Nun ist es Gewissheit. Mindestens zwei kleine Wolfswelpen sind Mitte Mai in der Raubtier-WG geboren. Nach einem gescheiterten Versuch vor einer Woche die Höhle tiefgründiger in Augenschein zu nehmen, hat es dieses Mal geklappt. Die Wolfshöhle ist über 10 Meter in der Erde und hat einige Biegungen. Sichtungen waren daher recht schwierig. Gestern krabbelten zwei kleine neugierige Wölfe nur 2 Meter tief am Höhleneingang. Tierpflegerin Angelika Lederer kroch hinein, packte beherzt zu und hielt wenige Sekunden später einen kleinen Welpen im Arm. Glücksgefühle und Freude bei den Mitarbeitern des Parks.

 

Zehn Jahre ist es her, dass kleine Wölfe in dieser Anlage das Licht der Welt erblickten. Der Plan ging auf, mit zwei jungen blutfremden Wölfen ein neues  Rudel aufzubauen.  Für die junge Wölfin Nena ist es der erste Nachwuchs. 


Highlights im Winter

Der Winter naht: Zeit für Abenteuer und tolle Aktionstage im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Winter-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0