Neuigkeiten

05.08.2020

Neue Besucherlieblinge im Wildpark-MV

Bartkauz, Sperbereulen & Waldohreulen in begehbare Volieren eingezogen

Eulen zählen zu den Besucherlieblingen schlechthin – nun ist unser Wildpark-MV um gleich drei Eulenarten reicher. In den wiedereröffneten Eulenwald sind zwei Pärchen der Waldohreulen gezogen und teilen sich ihr neues Zuhause mit Waldkäuzen und Schleiereulen. In direkter Nachbarschaft leben die großen Verwandten, die Uhus. Ihr könnt den Eulenwald betreten und mit etwas Glück einen näheren Blick auf die Bewohner mit den charakteristischen Federohren und den orange-gelben Augen erhaschen.

Zwei völlig neue Eulenarten, die bisher noch nie im Wildpark-MV lebten, sind in die Freiflugvolieren im Damwildgehege gezogen: zwei Pärchen der Sperbereule und ein Bartkauz, der nun in einer WG mit den Schneeeulen zusammenlebt. Hier sollen ein Männchen und ein weiteres Pärchen folgen. Gute Sichtungen sind, auch dank der begehbaren Volieren, garantiert.

Weitere Infos zu unseren Eulen


Highlights im Herbst

Zeit für Abenteuer und Herbstferienspaß im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Herbstseite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0