Neuigkeiten

02.06.2020

Mach's gut, Friedrich!

Jungbulle zieht auf den Bauckhof Stütensen in Niedersachsen

Die Kleinen werden viel zu schnell groß – da ist sich das Team unserer Erlebnis-Büdnerei einig: Jungbulle Friedrich, unser erster Nachwuchs beim Deutschen Schwarzbunten Niederungsrind, ist nun ausgezogen. Mit sieben Monaten war er alt genug, um Mama Rommy und unserem Wildpark „Lebewohl“ zu sagen. Friedrichs neues Zuhause, der Bauckhof Stütensen in Niedersachsen, ist ein Biologisch Dynamischer Hof und eine sozialtherapeutische Gemeinschaft. Dort leben und arbeiten Menschen mit Assistenzbedarf zusammen mit ihren Betreuern und deren Familien. Es gibt eine relativ kleine Herde, die von den Beschäftigten betreut und versorgt wird. Die Tiere werden im Winter täglich in einen Auslauf geführt, im Sommer sind sie auf der Weide. Das freut uns riesig. Wir werden ihn vermissen, aber er wird es in seinem neuen Zuhause sehr gut haben und soll dort neuer Zuchtbulle werden. "Den Umzug hat Friedrich bestens überstanden. Er hat sich auch schon gut eingelebt. Alle erfreuen sich an dem unternehmungslustigen kleinen Kerl. Erst einmal hat er natürlich seine Mutter vermisst. Nun freundet er sich aber immer mehr mit seiner neuen Herde an“, so Reiner von Kamen vom Bauckhof Stütensen.

 


Highlights im Sommer

Endlich Sommer: Zeit für Abenteuer in der Natur und spannende Wolfswanderungen für Erwachsene und Kinder im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Sommer-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0