Neuigkeiten

09.05.2020

Wir haben wieder geöffnet!

Tierisch wilde Abenteuer mit einigen Einschränkungen

Seit dem 20. April 2020 dürfen wir unter Maßgabe der im MV-Plan enthaltenen Bedingungen und Empfehlungen wieder täglich von 9 bis 19 Uhr unsere Tore für Besucher öffnen - unter Einhaltung von Auflagen, wie der Abstandspflicht und Zugangsbeschränkungen. Da unser Park sehr weitläufig ist, gibt es nur geringe Einschränkungen. Die begehbaren Gehege und Volieren, der Streichelzoo, alle Tierhäuser und Wanderwege durch den Wildpark sind geöffnet. Auch der Wildpark-Shop lädt zum Stöbern ein. Seit dem 1. Mai sind auch die Spielplätze wieder nutzbar - unter Einhaltung der aktuellen Vorsichtsmaßnahmen (Sicherheitsabstand, Hygiene, Anzahl der Personen). Entsprechende Hinweise entnimmst du bitte den Örtlichkeiten vor Ort. Seit 9. Mai können wir zudem unsere gastronomischen Einrichtungen (teils im Außerhaus-Verkauf und mit einfachem Speisenangebot/Imbiss) wieder öffnen.

Bitte beachten:

  • In allen Häusern (Umweltbildungszentrum, Erlebnis-Büdnerei, Bärenhaus, Bodenlabyrinth, Haus Spinne, ...) besteht Maskenpflicht - ebenso im SB-Restaurant.
  • Der Eintritt erfolgt wie gewohnt über die Kasse durch das Besucherzentrum mit direktem Zugang zum Park. Der Ausgang erfolgt über ein separates Tor – hier gibt es Hinweisschilder für die Besucher.
  • Es finden keine kommentierten Fütterungen statt.

Sollte es Änderungen geben, werden wir sie an dieser Stelle entsprechend bekannt geben.

"Wir freuen uns über jeden Besucher, der zu uns in den Wildpark kommt und die Lockerungen genießt, die nun auf Bundes- und Landesebene beschlossen wurden. Besonders erfreulich ist es, dass pünktlich bis Ostern unsere Freiflugvolieren fertiggestellt werden konnten und damit nun auch für die Besucher zugänglich sind. Darauf haben sich alle schon lange gefreut. Zudem sorgt die startende Rhododendronblüte für zusätzliche Freude bei einem Spaziergang durch den Park“, so Wildpark-Geschäftsführer Klaus Tuscher.


Veranstaltungen & Termine
Alle öffentlichen und privat gebuchten Termine werden zudem vorläufig bzw. bis mindestens Ende Juni 2020 ausgesetzt. Bereits gekaufte termingebundene Tickets, unter anderem für die Wolfswanderung in der Dämmerung, behalten ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt und nach Voranmeldung eingelöst werden.

Änderungen vorbehalten.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0