Neuigkeiten

18.03.2020

Nachwuchs sorgt für große Freude

Gute Nachrichten aus dem Wildpark-MV in schweren Zeiten

Neben all den Schreckensmeldungen dieser Tage rund um Corona-Virus und Schließungen geht der tierische Alltag im Wildpark-MV weiter. Und hier gibt es gute Nachrichten. Zahlreiche Jungtiere erblickten in den letzten Tagen das Licht der Welt: So wurden insgesamt zwölf Kaninchen-Jungtiere geboren, die voraussichtlich in etwa zwei Wochen im Freigehege umherhoppeln werden. Auch bei den Moorschnucken in den WiesenWelten und den Afrikanischen Zwergziegen im Streichelzoo  sind jeweils zwei Jungtiere geboren. Die Freude bei unseren Tierpflegern ist groß, die sich nach wie vor bestens um ihre Pfleglinge kümmern. Wann der Wildpark-MV wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, wird die Entwicklung der nächsten Tage und Wochen zeigen.

Auf unserem YouTube-Kanal findest du ein Video vom aktuellen Kaninchen-Nachwuchs.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0