Neuigkeiten

14.02.2020

Zwillinge in der Erlebnis-Büdnerei

Nachwuchs bei den Rauhwolligen Pommerschen Landschafen

Sie sind nun zu siebt, die Rauhwolligen Pommerschen Landschafe in unserer Erlebnis-Büdnerei. Am 7. Februar 2020 brachte Hella Zwillinge zur Welt, die von unserem Büdnerei-Team passenderweise Hans und Heinz getauft wurden. Die beiden sind mittlerweile auch auf der Koppel unterwegs und entdecken ihr Zuhause sowie ihre WG-Mitbewohner. Denn die Schafe teilen sich den Auslauf mit drei Weißen Deutschen Edelziegen. Unsere Ziegen sind für ihre Neugier und Frechheit bekannt. Mit den Kleinen sind sie jedoch sehr nachsichtig und gehen vorsichtig mit ihnen um.

Bei der Auswahl der Rassen haben wir uns an der „GEH - Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen“ orientiert. Es sollen nicht nur alte Haustierrassen gezeigt, sondern auch durch Züchtung zur Erhaltung der alten Rassen beigetragen werden.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0