Neuigkeiten

28.11.2019

Der Sieger steht fest!

Wildpark-MV verleiht 10. Umweltpreis der Kinder- und Jugendliteratur

Preisträger und Autor Karsten Brensing

Der "Umweltpreis der Kinder- und Jugendliteratur" unseres Wildpark-MV, der seit 2001 alle zwei Jahre verliehen wird, feierte am 26. November 2019 sein zehntes Jubiläum. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr Sachbücher rund um Umwelt- und Naturthemen für Kinder und Jugendliche, die von Schülerinnen und Schülern der Europaschule Gymnasium Teterow und des John-Brinckman-Gymnasiums Güstrow gelesen sowie rezensiert wurden und traditionell in einem Auswahlkatalog zu finden sind, der ab sofort kostenfrei im Wildpark-MV erworben werden kann. Insgesamt 21 Verlage hatten 51 Bücher eingereicht und um die Gunst der Jury geworben. Gewinnen konnte am Ende nur eines: "Wie Tiere denken und fühlen" von Karsten Brensing, illustriert von Nikolai Renger (Loewe Verlag) hat überzeugt und gewann neben Ruhm und Ehre ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Weitere Infos zum Umweltpreis gibt es hier.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0