Neuigkeiten

15.10.2019

Tschechien zu Gast im Wildpark-MV

Zwischenstopp beim LEADER-Leitprojekt „Erlebnis-Büdnerei“

Volles Haus in der Erlebnis-Büdnerei! 47 Gäste aus Tschechien waren bei uns zu Gast, die vor ihrer Weiterreise nach Schweden einen Zwischenstopp einlegten. Unter ihnen: ausgewählte Bürgermeister, Bauern und ehemalige Minister sowie LEADER-Regional-Manager und Organisator Radim Sršeň. Herzlich empfangen wurden sie von Büdnerei-Chefin Britta Genz sowie einem LEADER-Team rund um Regional-Manager Olaf Pommeranz. Britta Genz gab eine kleine Einführung, beantwortete gern die zahlreichen Fragen und nahm sich danach ausgiebig Zeit, um Interessierten das damalige Leben eines Büdners und die tierischen Bewohner näher vorzustellen.

HINTERGRUND

LEADER steht für "Liaison Entre Actions de Développement de l'Économie Rurale" (Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft) und soll im Rahmen des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) ländliche Räume fördern.

Dabei stellt die Erlebnis-Büdnerei des Wildpark-MV, die im Mai 2019 eröffnet wurde, ein LEADER-Leitprojekt dar. Der Bau hat rund 1,2 Millionen Euro gekostet. 915.750 Euro förderte das LEADER-Programm der EU, welches insbesondere die Entwicklung des ländlichen Raumes unterstützt. Die Barlachstadt Güstrow steuerte 268.000 Euro bei. Die restliche Summe wurde als Eigenanteil vom Wildpark-MV getragen.


Highlights im Winter

Der Winter naht: Zeit für Abenteuer und tolle Aktionstage im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Winter-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0