Neuigkeiten

14.10.2019

Besuchermanagementsystem mit Vorbildcharakter

Neues Pilotprojekt des Wildpark-MV steht in den Startlöchern

Der Güstrower Bürgermeister Arne Schuldt und MdL Torsten Renz testen die neuen Jahreskarten - klappt einwandfrei.

Es geht in die heiße Phase: Unser neues Besuchermanagementsystem startet und wird in Zukunft nicht nur unseren Gästeverkehr und die Vermarktung erleichtern, sondern auch für die Besucher zahlreiche Neuerungen rund um Einlass, Einkauf und Buchung mit sich bringen. Umgesetzt wird das insgesamt 110.000 Euro teure Projekt in Zusammenarbeit von B. u. V. Ingenieurbüro für Telekommunikation und BillSys GmbH. Über eine Förderung in Höhe von 80.000 Euro vom Strategiefonds MV können wir uns freuen. Die Differenz wird als Eigenanteil getragen.

Schritt für Schritt werden die Vorhaben rund um die Digitalisierung unseres Besuchermanagementsystems nun in die Tat umgesetzt. Unter anderem wird es Zutrittskontrollen über Tore, Drehkreuze usw. an verschiedenen Stellen im Park geben, wir richten einen Online-Shop mit Tickets, Gutscheinen und vielem mehr ein und Reservierungen sind bald bequem von zu Hause aus online möglich. Neu sind derzeit schon unsere Jahreskarten, die nun mit Foto und QR-Code versehen werden und jederzeit während der Öffnungszeiten an den Toren Einlass gewähren.

Für unseren wachsenden Gästeverkehr ergeben sich dadurch zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich Einlass, Einlasskontrolle, Ticketvarianten und Verknüpfung von Angeboten unabhängig von der Tages- und Jahreszeit. Das Pilotprojekt ist speziell auf unseren Wildpark-MV zugeschnitten, kann aber modular in jeder anderen tiergärtnerischen Einrichtung genutzt werden – damit hat es Modellcharakter, worauf wir sehr stolz sind.


Highlights im Winter

Der Winter naht: Zeit für Abenteuer und tolle Aktionstage im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Winter-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0