Neuigkeiten

29.08.2019

Hallo, mein Name ist Holly!

Familie aus Dummerstorf ist Namensgeber für Shetty-Fohlen

Sie ist ein kleiner Wirbelwind und hält nicht nur Mama Happy, sondern ebenfalls unsere Tierpfleger ordentlich auf Trab. Nun hat das knapp dreieinhalb Monate junge, weibliche Shetlandpony-Fohlen, das kürzlich gemeinsam mit drei weiteren Ponys aus einem Zuchtbetrieb aus Setzin kam, auch einen Namen: „Holly“ hat beim Namensaufruf das Rennen gemacht. Unsere Tierpfleger haben aus rund 70 Einsendungen ausgewählt, unter denen sich der Name bereits als Favorit entpuppte. Am Ende hat er auch unser Wildpark-Team überzeugt und der Gewinner stand fest: Familie Erdt aus Dummerstorf ist Namensgeber und durfte einen schönen Tag inkl. Taufe und Kennenlernen mit Stute Happy und Fohlen Holly erleben. Als kleine Überraschung gab es zudem noch eine Jahres-Patenschaft für das Fohlen. Mandy Erdt erzählt, wie es zum Namensvorschlag kam: „Ich fand es toll, dass die Namen die gleiche Anzahl an Buchstaben besitzen und beide ein ‚y‘ und jeweils einen Doppelbuchstaben im Namen haben. Dass der Name mit ‚H‘ anfangen sollte, zeigt noch eine engere Zusammengehörigkeit.“ Tierpflegerin Petra Koppe ist mit der Namenswahl sehr zufrieden: „Den Anfangsbuchstaben hatten wir vorgegeben. Daraufhin kamen viele tolle Vorschläge bei uns an. Aber am Ende war ‚Holly‘ ganz klar der Sieger, kurz, knapp, niedlich. Passt!“

Die Taufe des Fohlens führte Mutter Mandy durch und verkündete stolz den Namen. Als kleine Überraschung überreichte Petra Koppe zudem noch eine Jahres-Patenschaft für Holly. Im Anschluss genoss die Familie einen kleinen Wildpark-Spaziergang gemeinsam mit den Ponys. Für Mandy Erdt liegt die Verbundenheit zu Pferden bereits in ihrer Kindheit: „Mädchen lieben ja allgemein Pferde. Als Kind bin ich selbst geritten, da wir gegenüber eines Pferdegestütes gewohnt haben. Pferde bedeuten Freiheit, es sind anmutige Tiere.“ Sicher wird Familie Erdt nun öfter vorbeikommen, ihr Patenkind Holly besuchen und ihm beim Aufwachsen zusehen.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0