Neuigkeiten

30.07.2019

Abendliche Wanderung mit Wolfhunden

Neu: Mit Dakota und Ghost unterwegs im Wildpark-MV

Seit vielen Jahren erfreuen sich unsere Wolfswanderungen in der Dämmerung großer Beliebtheit und sie sind nicht mehr aus dem Veranstaltungsprogramm wegzudenken. Nun wird es ein weiteres, ganz besonderes Angebot geben: eine geführte abendliche Wanderung mit Wolfhunden vorbei an Damwild, Wildschwein & Co. Am 8. Oktober 2019 wird der nächste Termin stattfinden, an dem Wildpark-Scout Thomas Frost seine Wolfhunde Dakota und Ghost mitführt.

Dass der Hund vom Wolf abstammt, ist den meisten bekannt. Doch nur wenige Hunderassen ähneln dem Wolf tatsächlich noch – der Wolfhund hingegen ist ihm zum Verwechseln ähnlich, nicht nur rein äußerlich. Dies werden auch die Teilnehmer der abendlichen Wanderung feststellen und einmal mehr ins Staunen kommen. Neben spannenden Berichten über die Wolfhunde werden ebenso interessante Geschichten aus dem Wildpark-MV erzählt. Dabei geht es Stück für Stück in Richtung des Wildpark-Highlights, in die Raubtier-WG. Hier können die Teilnehmer die Fütterung von Wölfen, Luchsen und Wildkatzen in der Dämmerung miterleben – dies dann allerdings ohne Beisein der Wolfhunde, aus Rücksicht zu den Wildpark-Bewohnern. Es verspricht ein rundherum informativer und abwechslungsreicher Abend zu werden. Wie immer gilt: Rechtzeitig anmelden, die Plätze sind begrenzt.  

Empfohlenes Mindestalter:
6 Jahre
Termin:
8. Oktober 2019, 17.30 Uhr
Dauer:
ca. 2,5 h
Preis:
20 Euro Erwachsener, 15 Euro Kind
Anmeldung nicht vergessen:
Tel. 03843 2468-0


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0