Neuigkeiten

29.07.2019

Neue Shetlandponys im Wildpark-MV

Namensaufruf für Fohlen gestartet

Unsere Ponys haben bald ihr Rentenalter erreicht – sie dürfen so langsam wohlverdient in den Ruhestand starten. Damit aber weiterhin ordentlich Action auf den Koppeln ist und das beliebte Ponyreiten bei Veranstaltungen oder Geburtstagen nicht ausfallen muss, sind vier neue Shetlandponys eingezogen. Diese Rasse ist für ihre Gutmütigkeit bekannt und äußerst robust. Die fünfjährige Stute Happy hat bereits ein weibliches Fohlen mit dabei, das am 10. Mai 2019 geboren wurde – ein kleiner Wirbelwind also, der die Besucher sicher besonders begeistern wird. Neu im Wildpark sind auch die zweieinhalbjährige Fuchsschecke Pauline und der vierjährige, männliche Schimmel namens Schneltens. Allesamt kommen sie von einem Zuchtbetrieb aus Setzin – Chef Giesbert Koch hat seine Schützlinge höchstpersönlich im Wildpark vorbeigebracht. Noch leben sich die vier Neuen ein, machen die ersten Touren auf der Koppel neben dem Kräutergarten, erkunden alles, wälzen sich genüsslich und genießen bei den hitzigen Temperaturen wie die Besucher auch den wohltuenden Schatten der Bäume.

NAMENSAUFRUF FÜR SHETLANDPONY-FOHLEN

Knapp zweieinhalb Monate ist das Fohlen von Happy alt – und derzeit noch namenlos. Darum starten wir nun einen Namensaufruf bis zum Ende der Sommerferien: Wie soll die junge Stute heißen? Beginnen soll der Name mit „H“. Einzureichen sind die Vorschläge inkl. Kontaktmöglichkeit bis zum 11. August 2019 per E-Mail an marketing@wildpark-mv.de. Unser Tierpfleger-Team sucht den schönsten Namen aus. Der Gewinner kann sich über ein direktes Kennenlernen mit Happy und ihrem Fohlen freuen.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0