Neuigkeiten

14.05.2019

Wolfswanderung in der Dämmerung

Ganzjährig Führungen & neu ab Mai: Kinder-Spezial

Wer den Tag einmal auf ganz besondere Weise ausklingen lassen möchte, kann sich mit einer Wolfswanderung in der Dämmerung im Wildpark-MV was Gutes tun. Wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, werden noch einmal exklusiv die Pforten geöffnet. Gemeinsam mit einem Experten geht es dann auf Spurensuche in ganz besonderer Abendstimmung. Dank begehbarer Höhlengänge und Brücken hoch über dem Gehege erlebst du Wildkatze, Luchs & Co. fast wie in freier Wildbahn. Das Highlight: die Fütterung des Wolfsrudels. Auch Damhirsche oder Wildschweine können beobachtet werden. Dabei wird Spannendes aus dem Leben der Tiere berichtet. Warum heulen Wölfe? Was fressen eigentlich Wildschweine? Dies und noch vieles mehr erwartet dich bei der abendlichen Wolfswanderung, die mehrmals im Monat angeboten wird.

Auch am Abend der Sommersonnenwende steht eine Führung auf dem Plan – als kleine Überraschung erwartet die Teilnehmer ein Umtrunk in der Raubtier-WG. Für mobil Eingeschränkte bieten wir in diesem Jahr ebenfalls wieder barrierefreie Wolfswanderungen an. Und dank erfolgreicher Erprobung in den Winterferien gibt es ab Mai 2019 einmal monatlich ein neues Angebot – das Kinder-Spezial: Wolfswanderung in der Dämmerung.

Alle Termine findest du in unserer Veranstaltungsübersicht. Wie immer gilt: Rechtzeitig anmelden, die Plätze sind beliebt und begrenzt. 

Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre, in Begleitung eines Erwachsenen
Infos, Preise & Anmeldungen: Tel. 03843 2468-0.


Highlights im Sommer

Endlich Sommer: Zeit für Abenteuer in der Natur und spannende Wolfswanderungen für Erwachsene und Kinder im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Sommer-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0