Neuigkeiten

17.01.2019

Erster Nachwuchs des Jahres

Jungtiere bei Zwergziegen und Skudden

Wir haben sie bereits erwartet, nun war es endlich soweit. Der erste Nachwuchs des Jahres wurde bei uns im Wildpark-MV geboren. Am 13. Januar 2019 kamen Zwillinge bei den Zwergziegen im Streichelzoo zur Welt: ein schwarz-weißes Männchen und ein hellbraunes Weibchen. Beide hielten sich in den ersten Tagen noch hinter den Kulissen im Ziegenstall im kuscheligen Stroh auf. Doch nun sind sie neugierig und wagen die ersten Schritte nach draußen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis beide fröhlich umhertollen. Bei den Skudden, die auf der Streuobstwiese am Besucherparkplatz leben, gab es am 16. Januar 2019 ebenfalls eine süße Nachricht: Wir können uns über ein weibliches Lamm freuen. Weitere Jungtiere, sowohl bei den Zwergziegen als auch bei den Skudden, werden in den kommenden Tagen erwartet. Spätestens zu den Winterferien werden vermutlich alle Lämmer auf der Welt sein. Wie groß die Kindergarten-Gruppen werden? Lassen wir uns überraschen!


Highlights im Sommer

Endlich Sommer: Zeit für Abenteuer in der Natur und spannende Wolfswanderungen für Erwachsene und Kinder im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Sommer-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0