Neuigkeiten

28.09.2018

Richtfest für die Erlebnis-Büdnerei

Neue Attraktion in den WiesenWelten nimmt Gestalt an

Am 27. September 2018 gab es guten Grund zu feiern, denn die Mauern unserer zukünftigen Erlebnis-Büdnerei stehen – auch das Reetdach ist bereits vollendet.  Daher stand das Richtfest mit vielen Gästen und Gratulanten auf der Tagesordnung. Nun geht es weiter mit dem Innenausbau. Schon jetzt könnt ihr erahnen, welch spannende neue Attraktion im nächsten Jahr bei uns im Wildpark-MV eröffnet wird. Der Schaubauernhof im Fachwerk-Stil, der in den WiesenWelten entsteht, wird euch in ein Stück Geschichte eintauchen lassen und Umweltbildung zum Anfassen bieten. Wie hat ein Büdner damals gelebt? Wie sah sein Handwerk aus? Natürlich dürfen auch zahlreiche alte Haustierrassen wie Schafe, Rinder, Gänse oder Kaninchen nicht fehlen, die im Wohnhaus, ganz wie in alten Zeiten, untergebracht sind. Ihr könnt zudem erleben, wie Wiesen, Gewässer und Wälder im Sinne des Naturschutzes bewirtschaftet werden. Im Frühjahr 2019 soll eröffnet werden. Wir können es kaum noch erwarten und halten euch natürlich auf dem Laufenden!


Highlights im Herbst

Es wird Herbst: Zeit für Abenteuer und tolle Feste im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Herbst-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0