Neuigkeiten

08.08.2018

Die Europäische Wildkatze

Tier des Jahres 2018 lebt auch bei uns

Am 8. August ist Weltkatzentag – ein Tag, der Tier- und Umweltschützern ganz besonders am Herzen liegt und auf das Schicksal der Katzen weltweit aufmerksam machen soll. Die Europäische Wildkatze, die in Deutschland gefährdet sowie streng geschützt ist und von der Deutschen Wildtier Stiftung zum „Tier des Jahres 2018“ ernannt wurde, haben wir nun genauer vorgestellt. In der Rubrik "Tiere" kannst du Genaueres über den scheuen Waldbewohner und seine Bedrohung nachlesen. Auch unsere Wildkatzen im Wildpark-MV stellen wir etwas genauer vor.


Highlights im Herbst

Es wird Herbst: Zeit für Abenteuer und tolle Feste im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Herbst-Seite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0