Neuigkeiten

07.05.2018

Von Frühaufstehern und Spätzündern

Rhododendron-Blüte startet im Wildpark

Es geht wieder los: Die Rhododendron-Blüte bei uns im Wildpark-MV beginnt. In den kommenden Wochen kannst du dich auf ein buntes Farbenmeer freuen, denn rund um das Eingangsgebäude, das Umweltbildungszentrum, entfalten mehr als 500 sogenannte Rosenbäume in weiß, gelb, rosa oder auch violett ihre ganze Schönheit. Das sieht nicht nur gut aus, sondern duftet auch wunderbar – eine Attraktion für die Sinne. Dabei sind die Arten mit den hellen Blüten sozusagen die Frühaufsteher unter den Rhododendren. Sie blühen bereits mit voller Kraft. Langsam, aber sicher starten auch die dunkleren Nuancen durch. Die Knospen öffnen sich Stück für Stück. Die Freude währt jedes Jahr allerdings nur kurz: Etwa drei Wochen zeigen sich die großen Blüten einer Pflanze, bis sie verblühen. Noch bis Juni sind die Rhododendren zu bestaunen.

Mehr als 200 Rhododendren wurden übrigens von Wildpark-Besuchern gespendet. Namensschilder erinnern an besondere Anlässe oder Geschenke für die Familie oder Freunde. Damit konnten sie sich selbst, aber auch uns eine große Freude machen und eine bleibende Erinnerung schaffen.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0