Neuigkeiten

22.02.2018

„Stachelritter“ im Wildpark

Dreistachliger Stichling ist Fisch des Jahres 2018

Biologin Josefine Vater füttert die Dreistachligen Stichlinge mit Mückenlarven.

Er ist Fisch des Jahres 2018 in Deutschland und das zu Recht: Der Dreistachlige Stichling ist nicht nur äußerlich ein ganz besonderer heimischer Fisch, sondern fällt vor allem durch sein Brutverhalten auf. Auch im Bachlauf des Umweltbildungszentrums sowie im Fluss Nebel direkt vor der Haustür kannst du diesen etwa fünf Zentimeter kleinen Süßwasserfisch bestaunen. Gewählt wurde der Fisch des Jahres 2018 vom Deutschen Angelfischerverband gemeinsam mit dem Bundesamt für Naturschutz und in Abstimmung mit dem Verband Deutscher Sporttaucher. Auf den Seiten über unsere Fische kannst du mehr über den Fisch des Jahres erfahren.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0